Lichterfeier (St. Martin)

St. Anton Kirchgasse 2, Ulm

Ein Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern. Anschließend Segnung der mitgebrachten Gaben.

Osternachtsfeier mit Taufe (St. Martin)

Basilika St. Martin

Musikalische Gestaltung durch Salvatore La Ferrera (Akkordeon) und Regionalkantorin Marion Kaßberger (Orgel/Klarinette)

Festgottesdienst zu Ostern mit Kirchenchor – Predigt Prälatin Gabriele Wulz (St. Martin)

Basilika St. Martin

Segnung von Osterspeisen Musikalische Gestaltung: Messe D-Dur (op.86) von Antonín Dvorák in der Fassung für Chor, Solisten, Harmonium, Cello und Kontrabass mit Maria Rosendorfsky (Sopran), Christianne Bélanger (Alt), Joung-Woon Lee (Tenor), Dong-Jin Choi (Bass), Ulmer Instrumentalisten und Basilikachor, Leitung: Regionalkantorin Marion Kaßberger

Andacht zur Kreuzverehrung der orthodoxen Kirche (St. Martin)

Basilika St. Martin

Die orthodoxe Kirche hat ein eigenes Fest zur Verehrung des Heiligen Kreuzes. Am 06. April 2024 um 13 Uhr werden orthodoxe Christen aus Ulm und der Umgebung in der Wiblinger Basilika einen Bittgottesdienst singen und dabei die Kreuzesreliquie der Kirche verehren. Herzliche Einladung.